Marianne Müller Managementberatung Marianne Müller Managementberatung

Über mich

Home
Philosophie
Leistungen
  Führungskräfteentwicklung
  Teamentwicklung
  Unternehmensentwicklung
Arbeitsweise
Über mich
Kontakt

In der Nordheide (Niedersachsen) in einem Familienunternehmen aufgewachsen war ich 14 Jahre u.a. als Filialmitarbeiterin, Existenzgründungsberaterin und Führungskraft in der Hamburger Sparkasse tätig. Anschließend studierte ich an der Universität Hamburg Psychologie, da mich diese Thematik schon früh im Leben interessiert hat. Nach 15-jähriger Tätigkeit als Führungskräftetrainerin, Managementberaterin und Coach in der Dresdner Bank AG/Commerzbank AG habe ich mir meinen Lebenstraum erfüllt und bin heute als Beraterin und Coach selbstständig.

Weil einerseits das Wirtschaftsleben mein "Zuhause" ist und mich andererseits die psychologische Seite bei Menschen, Teams und Organisationen fasziniert, möchte ich durch meine Arbeit einen Beitrag zur Verknüpfung dieser beiden Welten leisten. Denn ich bin zutiefst davon überzeugt, dass nur durch ein gutes Zusammenspiel aller Führungskräfte und Mitarbeiterinnen und Mitabeiter die komplexe Unternehmenswelt mit ihren Widersprüchen nachhaltig erfolgreich sein wird. "Produktivität und Menschlichkeit" sind für mich zwei Seiten einer Medaille, die immer wieder neu ausbalanciert werden müssen.

Meine eigene Balance finde ich, wenn ich im Mittelgebirge und am Meer wandere, Kunstausstellungen besuche, Musik, Tanz und Theater genieße oder mich in Big Sur (Kalifornien) an einem wunderschönen Ort am Pazifik inspirieren lasse. Nicht zuletzt helfen mir eine regelmäßige Yoga- und Meditationspraxis, einen guten Ausgleich zu finden.

Hier können Sie mein Kurzprofil im PDF-Format ansehen.

Impressum   Datenschutz

Stand: 23. Mai 2018